Am 17. März 2012 haben das Kinderhospiz „Königskinder“ für den ambulanten Hospizdienst für Kinder und Jugendliche, ihr neues Domizil in der ehemaligen „Alten Kaplanei“ an der Mauritz-Kirche in Münster einweihen können.

Da die Domfreunde® Partner dieser wichtigen gemeinnützigen Einrichtung sind, konnten wir für diesen Anlass eine Dom-Stele aufstellen und werden somit in besonderer Weise wiederum die Menschen auf ein bedeutungsvolles Wahrzeichen Münsters aufmerksam machen.

Dankbar sind die Domfreunde® in diesem Zusammenhang dem renommierten Designer und Architekten Dieter Sieger, mit dem wir durch unsere Arbeit seit langer Zeit eng verbunden sind, für das sogenannte „Sieger-Kreuz“ , das er zum Bistumsjubiläum 2005 entworfen und dem Kinderhospiz zur Einweihung geschenkt hat. Es strahlt durch seine besondere Leuchtkraft Hoffnung und Zuversicht in den oftmals schwierigen Lebenssituationen der Kinder und ihren Eltern aus.

Jetzt Mitglied bei den Domfreunden werden und sich sozial engagieren!

Anmelden